fbpx

Als ich das Brautpaar zum Besprechen ihrer Hochzeit traf, erzählten sie mir, dass sie mich vor mehreren Jahren auf einer Hochzeit ihrer Freunde live erlebt hatten und meine lockere und natürliche Art zu fotografieren mochten. Für sie war klar, dass sie genau das auch für ihre eigene Hochzeit wollten – ungestellt und voller Authentizität.

Unser Shooting führte uns um das idyllische Kloster Bentlage in Rheine, in dem sie sich später das Ja-Wort geben sollten. Während wir einen entspannten Spaziergang machten, hielt ich ihre Liebe in Bildern fest. Dabei gab ich ihnen Anweisungen ohne ihre spontane Dynamik zu unterbrechen. Ich erinnere mich an eine Stunde voller Lachen, Zärtlichkeit und wunderschönen Momenten, die für immer in Erinnerung bleiben werden.

Hochzeit auf Kloster Bentlage

Die Atmosphäre im Standesamt von sanften Klavierklängen begleitet war einfach magisch. Ich konnte ihre Freude förmlich spüren und war dankbar Teil dieses besonderen Moments zu sein.

Anschließend spazierten die Gäste gemeinsam zur nahegelegenen Scheune, wo die Feierlichkeiten stattfanden. Der Saal war liebevoll geschmückt mit einer passenden Papeterie, die jedes Detail der Hochzeit unterstrich. An der Decke leuchteten Lichterketten die Wärme und Geborgenheit ausstrahlten, genau wie es sich die Braut gewünscht hatte.
Es ist einfach wunderbar zu sehen, wenn Träume in Erfüllung gehen und die Realität noch schöner ist, als man es sich je ausgemalt hat. 

Als die Sonne langsam unterging und der Tag sich dem Ende neigte, tanzten Sandra und Lars umgeben von ihren Liebsten in die Nacht hinein. Die Stimmung war ausgelassen und voller Freud. Diese unvergesslichen Augenblicke machen das Leben so kostbar. Sie einzufangen ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft Liebe und Glück in Bildern festzuhalten, damit sie für immer in Erinnerung bleiben.

Findet ihr es auch so super alles an eurem Ort zu haben? Die Möglichkeit für Paarfotos, eure standesamtliche Hochzeit, den Sektempfang und eure Feier? Dann kann ich euch eine Hochzeit auf Kloster Bentlage in Rheine ans Herz legen.