Hochzeitslocation zum Feiern in Münster und Umgebung

Hier zeige ich euch Locations in Münster und Umgebung in denen ich schon wundervolle Partys miterleben durfte.

Hochzeitslocation in Münster

Münster bietet viele schöne Locations zum Feiern mit seinen Liebsten. Plant ihr eure Hochzeit und seid noch auf der Suche nach einer passenden Location? Hier zeige ich euch gerne wo ich als Hochzeitsfotografin in Münster schon Aufnahmen erstellt habe.

Hafenkäserei in Münster

In der Hafenkäserei am Münsteraner Hafen kann man Hochzeiten auf zwei Ebenen feiern. Eine gelungene Aufteilung von Aufenthalt und der Feier sieht man bei der Hochzeit von Irina und Nils.

Hafenkäserei Münster

Gut Havichhorst in Münster

Bei dem lichtdurchfluteten Saal in der Deele geht mein Fotografenherz auf. Die Umgebung der Hochzeitslocation in Münster kann man zudem super für das Paarshooting nutzen. Lasst euch von weiteren Bildern hier inspirieren.

Hof zur Linde in Münster

Das historische Torhaus im modernen Landhausstil liegt idyllisch am Ufer der Werse. Auf der großen Terrasse kann man sich wunderschön frei trauen lassen.  Einblicke einer Hochzeit findet ihr hier.

Hof zur Linde

Beverland Resort in Ostbevern

Bei der Hochzeitslocation Beverland habt ihr alles an einem Ort. Die Vorbereitungen können in einer edlen Suite stattfinden. Freie Trauungen werden auf der Insel mit Pool drum herum angeboten. Anschließend könnt ihr mit euren Gästen Im Kaseinwerk oder Freiraum feiern.

Factory Hotel in Münster – Seaside

Das Factory Hotel im Herzen von Münster bietet gleich mehrere Säle um Hochzeiten zu feiern. Die Seaside ist zum Beispiel mit der tollen Dachterrasse verbunden wo hervorragend der Sektempfang stattfinden kann. 

Factory Hotel in Münster – Mole

In der Mole vom Factory Hotel im Herzen von Münster wird es, besonders wenn es draußen kalt wird, richtig gemütlich. Ich erinnere mich gerne zurück an die emotionale Hochzeit von Caroline & Fabian.

Mole Factory Hotel

esCape in Münster

Das esCape in Münster befindet sich direkt am schönen Münsteraner Hafen. Mit Kerzen dekoriert ist es eine sehr gemütliche Hochzeitslocation zum Feiern in Münster.
Hier seht ihr eine komplette Reportage in der Location.

Clubschiene in Münster

Die Clubschiene in Münster ist der ideale Ort für Brautpaare, die eine Hochzeit mit urbanem Chic suchen. Mit ihrer trendigen Atmosphäre und modernen Einrichtung bietet die Location eine Kulisse für eine stylische und unkonventionelle Feier.

Clubschiene Münster

A2 in Münster

Das A2 in Münster bietet einen lichtdurchfluteten Veranstaltungsort mit Blick auf den Aasee. Die Fotolocation ist euch also sicher.
Abends könnt ihr mit euren Gästen auf der Terrasse den romantischen Sonnenuntergang bewundern.

Schloßgarten in Münster

Der Schloßgarten oder auch botanischer Garten in Münster bietet sich toll für eure Hochzeitsfotos zu zweit an.
Im daneben gelegenem Restaurant Schloßgarten könnt ihr mit euren Liebsten in stilvollem Ambiente feiern.

Schloss Wilkinghege in Münster – Rittersaal

Eine Hochzeit auf Schloss Wilkinghege in Münster verspricht ein märchenhaftes Erlebnis.
Bei schönem Wetter wird der Empfang auf der Schlossterrasse arrangiert, umgeben von einer malerischen Parklandschaft. Die Säle des Schlosses beeindrucken mit hohen Stuckdecken, funkelnden Kristallleuchtern und seidenbespannten Wänden, die je nach Größe der Hochzeitsfeier kunstvoll dekoriert und arrangiert werden.

Schloss Wilkinghege in Münster – Reiterzimmer

Das Reiterzimmer in einem warmen Orangeton gestaltet, lässt sich flexibel nach individuellen Wünschen nutzen.

Schloss Wilkinghege in Münster – Kaminzimmer

Das Kaminzimmer im Schloss Wilkinghege ist besonders für kleinere Gesellschaften geeignet, die eine intime und gemütliche Atmosphäre schätzen. Mit seinem behaglichen Kamin und stilvollen Details bietet das Zimmer den perfekten Rahmen für Hochzeiten im kleinen.

Hotel Schloss Wilkinghege Hochzeitslocation edel Münster Kaminzimmer

Wienburg in Münster

Im Festsaal mit anliegendem Wintergarten könnt ihr mit bis zu 150 Personen feiern. Eine Hochzeit, die ich an der besonderen Location in Münster nahe dem Wienburgpark fotografieren durfte findet ihr hier: Hochzeit in der Wienburg

Parkhotel Wienburg in Münster

Friedenskapelle in Münster

 

Haus Brink in Münster

 

Haus Brink Hochzeitslocation Münster

Mövenpick Hotel in Münster

Das Mövenpick Hotel in Münster vereint Eleganz und Komfort. Mit stilvollen Veranstaltungsräumen bietet es die perfekte Umgebung für eine unvergessliche Hochzeitsfeier. Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht zudem eine bequeme Anreise für Gäste.

Mövenpick Hotel in Münster

Tanzschule Berns in Münster

Das Davert Jagdhaus bietet eine stilvolle Location für eure Hochzeitsfeier. Eine freie Trauung durfte ich bereits im Garten begleiten. Im eleganten Spiegelsaal könnt ihr mit euren Gästen tanzen und feiern. 

Ackermann in Münster

Ganz nah an meiner Wohnung liegt das Restaurant Ackermann in Münster. Die Räumlichkeiten bieten Platz für 140 Personen.
Der Außenbereich ist perfekt für einen entspannten Empfang mit euren Gästen. Auch der parkähnliche Garten mit freiem Blick ins Grüne lässt sich wunderbar in eure Hochzeitsfeier einbeziehen.

Hochzeitslocations im Umkreis von Münster

Rund um Münster durfte ich schon tolle Partys miterleben.
Hier zeige ich Locations zum Feiern im Umkreis von 30-50km rund um Münster.

Grothues-Potthoff in Senden

Der Hof Grothues-Potthoff wird im Familienbesitz geführt. In den großzügige Räumlichkeiten lassen sich tolle Feiern veranstalten. 

Hotel Hof Grothues Potthoff in Senden

Frenkings Tenne – Tenne in Ascheberg

Die Frenkings Tenne in Ascheberg bietet zwei Räumlichkeiten für eure Hochzeitsfeier. Die ausgebaute Tenne lädt zum Feiern mit euren Gästen ein und bietet Platz für eine tolle Party.

Frenkings Tenne – Gaststube in Ascheberg

Vor der gemütlichen Gaststube könnt ihr mit euren Gästen einen schönen Sektempfang gestalten. Die Räumlichkeiten sind rustikal und gemütlich gestaltet.

Gasthaus Eickholt – Almhütte in Ascheberg

In ländlicher Idylle gelegen, präsentiert das Gasthaus Eickholt in Ascheberg eine romantische Hochzeitslocation. Die gemütliche Atmosphäre und das engagierte Team schaffen eine perfekte Verbindung aus Tradition und herzlicher Gastfreundschaft.

Gasthaus Eickholt

Steverbett in Lüdinghausen

Der große und lichtdurchflutete Eventpavillon beeindruckt direkt mit modernster Ausstattung. Besonders schön für den Empfang ist die Terrasse und der Blick zur Stever.

hotel steverbett in lüdinghausen

Stattstrand in Lüdinghausen

Die Eventlocation Stattstrand liegt direkt am Bahnhof von Lüdinghausen. In stilvoller Lounge-Atmosphäre finden hier bis zu 180 Gäste Platz. 

Stattstrand in Lüdinghausen

Landgasthof Kastanienbaum in Lüdinghausen

Die etwas andere Hochzeitslocation. Das Landgasthof Kastanienbauch bietet eine Feier im einzigartigen Beduinenzelt in Lüdinghausen im gemütlichen Ambiente.

Landgasthof Kastanienbaum

Ricordo in Lüdinghausen

Das Ricordo in Lüdinghausen bietet nicht nur stilvolles Ambiente, sondern punktet auch mit seiner Nähe zur Stever, die direkt nebenan fließt. Diese idyllische Lage macht es besonders reizvoll für eine Sommerhochzeit, wo Brautpaare und Gäste die sonnige Atmosphäre am Flussufer genießen können.

Ricordo Lüdinghausen

Hellenkamp in Lüdinghausen

Hellenkamp in Lüdinghausen bietet aus umfangreicher Erfahrung im Bereich von Feierlichkeiten einen Rundum-Service an.

Hellenkamp Lüdinghausen

Hochzeitsfotografin gesucht?

Ich fotografiere Bilder für die Ewigkeit.
Meine Lieblingsbilder einer Hochzeit in Münster findest du hier:

zur Hochzeit

Gut Bockholt in Warendorf

Die historische Tenne ist von schönster Natur umgeben. Hier finden 200 Gäste Platz.
Eine Hochzeitsreportage an der Location mit genialer Feier am Abend findet ihr in diesem Blogeintrag.

Bütfering in Warendorf

Der familiengeführte Gasthof liegt mitten in Hoetmar. Der historische Festsaal wirkt mit schön gedeckten Tischen besonders elegant.

Gasthof Bütfering in Warendorf Hoetmar

Schloss Nordkirchen in Nordkirchen

Das Schloss Nordkirchen wird auch westfälisches Schloss Versailles genannt. Der Raum „Venus“ bietet sich perfekt für die Feier mit Familien und Freunden nach der standesamtlichen Trauung im Hochzeitstürmchen an.

Dieckmann in Emsdetten

Die Festscheune im Restaurant Dieckmann bietet mit ländlichem Charme Platz für 200 Gäste.. Das alte Tennentor ist ein echter Hingucker. 

Dieckmann in Emsdetten

Klosterschänke in Dülmen

Der Festsaal der Klosterschänke Karthaus bietet Platz für bis zu 150 Personen. Mit einem Außensitzbereich und dem direkten Anschluss zum Rosengarten ist er eine tolle Location für eure Hochzeitsfeier. 

Bagno Restaurant in Steinfurt 

Umgeben von dem wunderschönen Park befindet sich das Bagno Restaurant in Steinfurt. Bilder der traumhaften Hochzeit von Larissa und Maik könnt ihr euch in meinem Blogpost anschauen. 

Bleckmanns Hof – Deele in Werne

Durch das große Tor fällt viel Licht in die Hochzeitslocation in der früher Kühe gemolken wurden. Nun könnt ihr hier mit bis zu 100 Gästen eure Hochzeit feiern.

Bleckmanns Hof – Scheune in Werne

Auf dem Bleckmanns Hof in Werne befinden sich gleich zwei Locations für eure Hochzeitsfeier. Die Scheune vom Bleckmanns Hof wurde in einen modern gestalteten Raum umgebaut. Das alte Gemäuer außen blieb erhalten.

Kloster Bentlage in Rheine

Drostenhof in Oelde

Der Drostenhof in Oelde hat mich durch sein helles und modernes Ambiente beeindruckt. Die große Scheune bildet den idealen Rahmen für eine Hochzeitsfeier. Ich hatte die Gelegenheit, eine freie Trauung mit anschließender Feier zu fotografieren. Die Aufnahmen sind hier zu sehen und geben einen tollen Eindruck von der zauberhaften Location.

helle Hochzeitslocation Drostenhof in NRW Oelde

Tannenhäuschen in Haltern

Mitten in der Natur liegt das stilvoll eingerichtete Tannenhäuschen. Durch die großen Fenster fällt viel natürliches Licht für eine gemütliche Atmosphäre. 

Hochzeitslocation NRW Haltern Tannenhäuschen

Seeblick in Haltern

Das Seeblick in Haltern präsentiert sich als Hochzeitslocation mit einem idyllischen Panoramablick auf den See. Die stilvollen Veranstaltungsräume und die malerische Umgebung bieten die perfekte Kulisse für eine romantische Hochzeitsfeier.

Saal Westerholt im Schloss Sythen

Der Saal Westerholt im Schloss Sythen bietet Brautpaaren die Möglichkeit inmitten des bezaubernden Schlossambientes zu feiern.

Hochzeit feier im Schloss Sythen

Festdeele in Waltrop

Die Festdeele in Waltrop bietet eine rustikale und charmante Kulisse für Hochzeiten. Das großzügige Raumkonzept mit historischen Elementen schafft eine warme und romantische Atmosphäre.

Hochzeitslocation Fachwerk Festdeele in Waltrop

Hotel alte mark in Hamm

Direkt neben der historischen Pfarrkirche befindet sich das Hotel Alte Mark in Hamm.
Im idyllischen Biergarten könnt ihr eure Gäste empfangen.

Hotel alte Mark in Hamm

Schloss Heeren in Karmen

Das Schloss Heeren bietet einen traumhaften Veranstaltungssaal für bis zu 130 Gäste. Zudem bietet sich die einzigartige Umgebung hervorragend für schöne Paar- und Familienfotos an.

Weitere Hochzeitslocations

Folgende Locations sind etwas weiter weg von Münster, wollte ich euch aber trotzdem gerne empfehlen.

Schloss Herten

Wenn ihr eine Schlosshochzeit feiern möchtet, bietet das Schloss Herten dafür eine traumhafte Kulisse. Die umliegende Grünanlage bietet sich perfekt für märchenhafte Hochzeitsfotos an. Bilder von einem Hochzeitstag findet ihr hier.

Schloss Herten in Herten

Bauer Südfeld in Herten

Der Bauernhof bietet mit der Eventscheune eine originelle Hochzeitslocation mit ganz besonderem Charme. 
Die natürliche Umgebung ist wie geschaffen für verliebte Paare, die sich das Ja Wort geben möchten. Hier könnt ihr euch weitere Bilder anschauen.

Bauer Südfeld in Herten

Schloss Raesfeld in Raesfeld

Im Rittesaal könnt ihr wie Könige im traumhaften Ambiente mit euren Gästen feiern. Der umliegende Park bietet unzählige Motive für schöne Paarfotos. 

Seeblick in Bochum

Die Eventlocation in Bochum bietet mit einer großen Terasse einen tollen Blick auf den Kemnader See

Seeblick Eventlocation in Bochum

Emshof in Lingen

Inmitten von einer idyllischen Landschaft befindet sich der Emshof in Lingen. Das restaurierte Fachwerkhaus und eine wunderschöne Gartenanlage bietet einen stilvollen Rahmen für eure Hochzeitsfeier. 

Wo sagt ihr Ja zueinander?

Nach der Trauung könnt ihr mit euren Liebsten anstoßen und feiern. Aber habt ihr schon eine Location gefunden in der ihr Ja zueinander sagen möchtet?

Zur Inspiration habe ich verschiedene Standesämter und Orte für eure standesamtliche Trauung in Münster und Umgebung zusammen gestellt.